simulation kurzvortrag steuerberaterprüfung steuerextra
Sie sind hier: Startseite » Online-Schulungen

Quick Fachwebinare

Fachtrainings mündliche Prüfung

Live-Onlne-Fachseminare für die mündliche Steuerberaterprüfung!

In Bayern, Berlin und Nordrhein-Westfalen sind die mündlichen Steuerberaterprüfungen wegen der Coronavirus-Krise abgebrochen worden. Damit bei Wiederaufnahme der mündlichen Prüfungen die Prüfungskandidaten*innen schnell wieder ihr wissen reaktivieren können, werden zu den Nebengebieten einige kurze Webinare angeboten.

Die einzelnen Webinare dauern max. 60 Minuten. Beim Registrierungsvorgang wird einer kleiner Fachtest angeboten, der nach dem Webinar-Training noch einmal wiederholt werden kann, um die eigenen Fortschritte zu sehen. Für die inhaltliche Tiefe bilden Prüfungsprotokollauswertungen die Grundlage.

Kurzunterlagen werden als PDF bereitgestellt. Ferner kostenlos für einen Zeitraum von 4 Wochen kann man die Webinaraufzeichnung ansehen.


Webinar "Quick Privatrecht - Stellvertretung" für Nichtjuristen am 9.5.2020 um 18.00 Uhr

Behandlung der wesentlichen Grundlagen zum Thema Stellvertretung im BGB und HGB.


Dozent, Webinartrainer: Hansjürgen Schuster

TIPP: Webinartermin verpasst? Mit den obigen Links lassen sich nach dem Webinar auch die Webinaraufzeichnungen als Video samt Unterlagen buchen.